EUR 30.00 / CHF 47.90

In den Warenkorb legen:
Exemplare:





Edwin C. Nevis
ORGANISATIONSBERATUNG
Ein gestalttherapeutischer Ansatz
4. Aufl.; EHP-Verlag Andreas Kohlhage, 2005
263 Seiten; ISBN: 978-3-926176-18-9

Die Einführung in die Wurzeln der Organisationsentwicklung und in die Praxis gestaltorientierter Intervention in Organisationen. Auf der Grundlage langjähriger Erfahrung formuliert Nevis seinen originellen Ansatz zur Organisationsberatung. Als Basis dient ihm das Gestalt-Konzept der Bewusstheit und des Kontaktprozesses. Mit Fallbeispielen und Tipps für die praktische Anwendung auf allen Systemebenen.

»In diesem Buch kommt das Wort ›Evaluation‹ nicht vor, aber es ist für auf Wirksamkeit angelegte Evaluationen innerhalb von Organisationen unverzichtbar. Es ist eine sehr gute Einführung in die gestaltorientierte Organisationsentwicklung mit zahlreichen Beispielen.«
Wolfgang Beywl (Forum Evaluation)

»Ich empfehle dieses Buch als eine gelungenen Integration des Gestaltansatzes und der Organisationsentwicklung« (William Latta)

Der Autor
Edwin C. Nevis, PhD (†), war Präsident des Gestalt International Study Center und Gründer des OSD am Gestalt Institute of Cleveland – GIC; lehrte an der Sloan School of Management am MIT. Nevis ist einer der einflussreichsten Autoren mit seinen Beiträgen zur Theorie und zu den Anwendungen des Gestalt-Ansatzes. Er startete die Veröffentlichungsreihe GIC Press (jetzt: Gestalt Press) und zusammen mit Joseph Melnick und anderen die Zeitschrift The Gestalt Review; neben dem hier vorliegenden Klassiker, der sein wichtigstes Buch wurde, liegen zahlreiche weitere Veröffentlichungen von ihm vor.