EUR 16.95 / CHF 0.00

In den Warenkorb legen:
Exemplare:





Victor Chu
LEBENSLÜGEN UND FAMILIENGEHEIMNISSE
Auf der Suche nach der Wahrheit
Kösel, 232 Seiten; 21 x 13,5 cm; ISBN: 978-3-466-30678-7

Vieles von dem, was wir tun und denken, beruht auf Selbsttäuschungen, Halbwahrheiten und Unwahrheiten. Wir hängen bestimmten Illusionen nach und blenden die negativen Seiten lieber aus. Der Vorteil dieser Lebenslügen ist, dass sie auf oft komplexe Fragen einfache Antworten geben und uns vor unangenehmen Realitäten schützen. Andererseits hindern sie uns daran, unser Leben so zu sehen, wie es wirklich ist, und authentisch und wahrhaftig zu leben.Victor Chu zeigt mit vielen anschaulichen Beispielen, wie Lebenslügen und Familiengeheimnisse entstehen, wie sie sich äußern und welche Wirkung sie haben. Wer sie korrigiert und sich realistische Lebensziele setzt, kann seinen Platz im Leben neu finden und kommt in Frieden mit sich und seiner Umgebung.

Dr. med. Victor Chu, geb. 1946, ist Arzt und Diplompsychologe. Er arbeitet als Gestalttherapeut, Tai-Chi-Lehrer und Ausbilder im Gestalt-Institut Heidelberg und hat sich in den letzten Jahren intensiv mit dem Familien Stellen beschäftigt. Victor Chu und seine Frau haben drei Kinder und leiten eine psychotherapeutische Praxis in Neckargemünd bei Heidelberg.