EUR 20.00 / CHF 34.50

In den Warenkorb legen:
Exemplare:





Paul Goodman
STOSSGEBETE UND ANDERES ÜBER MICH
Übersetzt von Stefan Blankertz, Suzanne Legg.
EHP-Verlag Andreas Kohlhage, 1992
219 Seiten; Hardcover; ISBN: 978-3-926176-37-0

Goodmans letztes abgeschlossenes Buch mit Gedichten (Little Prayers) und einem Essay (Finite Experience): eine autobiographische Darstellung seines Denkens, mit der er sich vergegenwärtigt, wie er Erfahrungen macht und diese zur Weiterentwicklung nutzt; und er fragt sich, in wie weit seine individuelle Denkweise verallgemeinert werden kann - damit ist dieser Text wie eine Vorrede zu einer möglichen gestalttherapeutischen Philosophie.

Seine Gedichte werden von Woody Allen geschätzt und von Susan Sonntag und namhaften Literaturkritikern zu den aufregendsten Zeugnissen der amerikanischen Gegenwartslyrik gezählt - deshalb sind sie hier im Original abgedruckt und nur von eine Interlinearübersetzung begleitet.